Filzprinzessin

Filzprinzessin aka Katrin 

Herzlich willkommen in der kleinen Zauberwelt der Filzprinzessin! Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. 

 

Ich bin Katrin und alles, was du hier auf dieser Seite entdeckt hast, ist meine große Leidenschaft. Wann das begonnen hat, kann ich gar nicht so genau sagen. Meine liebe Mama hat früher schon so viel selbst gemacht, meist Marmelade und andere Grüße aus der Küche. Ich kritzel und skizziere gern, leider habe ich nicht das Talent meines Vaters geerbt. 

Im "wahren" Leben bin ich weniger prinzessinnenhaft. Aber ich liebe Sterne, Punkte, die Farbe Grün. Ich versuche mich teilweise zurück zu halten, aber grün macht mich sehr glücklich. Und so enthält vieles, was ich mache genau diese Farbe. 

 

Die Leidenschaft für das Filzen wurde vor ein paar Jahren geweckt. Die Mutter meines ehemaligen Mitbewohners, während des Studiums, hat gefilzt. Mir haben manche ihrer Handarbeiten sehr gefallen. Lange verlor ich es aus den Augen, ich habe auch nie gefragt, wie das geht. Bis ich irgendwann als Teilnehmerin in einem Filz-Workshop stand und es wundervoll fand. Der Geruch? Die verquollenen Hände? Die vor Muskelkater schmerzenden Arme? Alles egal! Es ist so schön aus einer Idee, Wolle, Seife und Wasser etwas "schaffen" zu können. 

Später wünschte ich mir eine kleine Nähmaschine, weil mir das Einnähen von Stoff in meine Filzschalen mit der Hand zu mühselig wurde. So kam das Nähen hinzu. Hier und da mal einen Stoffrest gekauft und schon entstand eine kleine Sucht. Aber ich wollte auch lokal unabhängig handwerklich tätig sein. Ganz schnell sah ich mich in der Bahn häkeln. Mein Mann rollt schon nicht mehr mit den Augen, wenn ich freudestrahlend nach Hause komme und die neuesten Knöpfe und Webbänder zeige, die einfach in meine Tasche gewandert sind. 

 

Ich bin offen für neue Stile und Techniken und probiere sehr viel aus. Andere Blogs oder Bücher inspirieren mich. Ich freue mich auch immer über Anregungen! Genau das erfüllt die Seite mit Leben!

 

Liebste Grüße

 

Deine Filzprinzessin


E-Mail